Informationen

Sportangebot für Männer ab 50: FIMO 50+

(Fit und Mobil: Bewegung, Spaß und Spiel)

Jeden Mittwoch  gibt es in der Zeit von 18:30  bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Südwall   ein auf die Teilnehmergruppe abgestimmtes Bewegungsprogramm. Während der Schulferien ist die Hallennutzung nicht möglich; allerdings wird eine alternative sportliche Betätigung angeboten.

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder frei; für Nichtmitglieder beträgt die  
Kursgebühr 45,-- € für  1/2 Jahr.  

Stundeninhalt:
Diverse Gymnastik-/ Fitness- und Entspannungsübungen, Spiele.
Bei geeignetem Wetter auch Verlagerung von der Halle ins Freie, zum Walken, Radfahren etc.
(Dann sind mitunter kleine Verlängerungen der Übungszeit möglich.)


Leitung: Thomas Streußer (lizenzierter Übungsleiter Breitensport,  Sport für Ältere)


Mitzubringen:
Sportbekleidung, Hallenschuhe mit nicht-färbender Sohle, ein Erfrischungsgetränk (in Plastikflasche); ggf. nach Absprache Fahrrad oder Walkingstöcke

Wichtiger Tipp für Neu- oder Wiedereinsteiger:
Vor der ersten Teilnahme das o.k. des Hausarztes einholen; bei Trainingsbeginn den Übungsleiter auf mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen und Risiken hinweisen, insbesondere auf Herz- Kreislauferkrankungen und Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems.

Bei Interesse einfach Mittwoch abends um 18:30  Uhr an der Sporthalle Südwall sein und mitmachen! Kostenlose Schnupperstunde auch für Nichtmitglieder.

Sofern noch Rückfragen offen sind, wenden Sie sich direkt an den Übungsleiter Thomas Streußer